• Home
  • Royals
  • Prinzessin Beatrice im Brautkleid: Erste Fotos der Hochzeit veröffentlicht

Prinzessin Beatrice im Brautkleid: Erste Fotos der Hochzeit veröffentlicht

Hochzeitsfoto von Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi
19. Juli 2020 - 09:55 Uhr / Franziska Heidenreiter

Zwei Tage nach der Hochzeit von Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli hat der britische Palast nun die ersten Bilder der Trauung veröffentlicht und Infos zum Brautkleid bekannt gegeben: Beatrice heiratete in einem Vintage-Kleid der Queen.

Prinzessin Beatrice (31) und ihr Lebensgefährte Edoardo Mapelli Mozzi (37) feierten am Morgen des 17. Juli völlig überraschend ihre Hochzeit. Die private, unangekündigte Zeremonie fand im kleinen Kreis in der Royal Chapel of All Saints statt. Jetzt wurden die ersten Bilder der Trauung auf dem Instagram-Profil der royalen Familie geteilt.

Beatrice und Edoardo strahlen auf ihren Hochzeitsfotos neben der Queen

Auf dem ersten Foto sind Beatrice und Edoardo bei Einhaltung des Mindestabstandes neben der Queen (94) und Prinz Philip (99) vor der mit Blumen geschmückten Kapelle zu sehen. In einem ersten Kommentar zur Hochzeit von Beatrice zeigte sich Königin Elisabeth II. erfreut darüber, dass sie und ihr Mann bei dem großen Tag ihrer Enkelin dabei sein konnten.

Ein zweiter märchenhafter Schnappschuss zeigt das überglückliche, frisch vermählte Paar beim Verlassen der Kapelle - und noch viel mehr Blumen auf einem pompös geschmückten Torbogen.

Das Hochzeitskleid von Prinzessin Beatrice ist von Königin Elisabeth II. geliehen

Das mit Diamanten besetzte Diadem, das den Kopf der Braut schmückt sowie das Vintage-Kleid des legendären britischen Modedesigners Norman Hartnell (†) gehören Prinzessin Beatrice' Großmutter. Das Diadem trug Elisabeth II. während ihrer eigenen Hochzeit 1947, erklären sie unter den Bildern.

Eigentlich wollten sich Prinzessin Beatrice und ihr Edoardo bereits im Mai das Jawort geben. Wegen Corona musste die Hochzeit damals allerdings verschoben werden.