• Prinzessin Anne ist die einzige Tochter der Queen
  • So rührend nimmt sie nun Abschied von ihrer Mutter

Die Trauer um die Queen ist groß. Königin Elisabeth II. starb am 8. September 2022 auf Schloss Balmoral im Alter von 96 Jahren. Ihre Tochter, Prinzessin Anne (72), findet nun rührende Worte, um sich von ihrer geliebten Mutter zu verabschieden.

Prinzessin Anne: So nimmt sie Abschied von ihrer Mutter

Neben einem gemeinsamen Foto, auf dem Anne liebevoll den Arm um Königin Elisabeth II. legt, teilt das britische Königshaus auf seinem Instagram-Profil das emotionale Statement der Princess Royal.

„Ich hatte das Glück, die letzten 24 Stunden im Leben meiner liebsten Mutter zu teilen. Es war eine Ehre und ein Privileg, sie auf ihren letzten Reisen zu begleiten. Die Liebe und den Respekt zu sehen, die so viele auf diesen Reisen zeigen, war sowohl demütigend als auch erhebend“, beginnt sie ihr Statement und fährt weiter fort: „Wir werden alle einzigartige Erinnerungen teilen. Ich danke allen, die unser Gefühl des Verlustes teilen.“

„Vielleicht wurden wir daran erinnert, wie sehr wir ihre Anwesenheit und ihren Beitrag zu unserer nationalen Identität für selbstverständlich hielten.“ Des Weiteren bedankt sich Prinzessin Anne für die Unterstützung, die ihrem Bruder Charles (73) als neuen König vom Volk entgegengebracht wird.

Auch interessant:

„Ich bin auch so dankbar für die Unterstützung und das Verständnis, das meinem lieben Bruder Charles entgegengebracht wird, während er die zusätzlichen Verantwortlichkeiten als Monarch annimmt.“

Prinzessin Anne: „Danke an meine Mutter, die Königin“

Am Ende ihres Statements adressiert sie ihre verstorbene Mutter direkt mit folgenden lieben Worten: „Danke an meine Mutter, die Königin.“

In den Tagen vor dem Begräbnis der Queen reist König Charles III. durch weitere Länder des Vereinten Königreiches, wie zuletzt nach Schottland. Bei der Prozession wurde der Sarg Elisabeths II. von ihren Kindern begleitet.

Am 19. September findet die Trauerfeier und die Beerdigung in England statt, zu der zahlreiche Politiker, Royals und Prominente aus aller Welt anreisen werden.