Ein Bild stiehlt ihm die Aufmerksamkeit

Prinz William teilt neues Video - doch alle achten nur auf den Hintergrund

Prinz William zeigt ein Familienfoto in seinem Büro

Prinz William teilte auf Instagram ein Video, in dem er seine Organisation The Earthshot Prize bewirbt. Allerdings achten die Fans beim Betrachten des Clips nur auf eines: ein zuckersüßes Familienfoto im Hintergrund.

  • Prinz William teilt ein neues Video auf Instagram
  • Dabei achtet man vor allem auf den Hintergrund
  • Darin ist ein süßes Foto zu sehen

Auf Instagram wurde Prinz William (39) in einem Video für sein Earthshot-Prize-Projekt kreativ. Er nutzte sogar eine Schreibmaschine, um für ein Buch über den von ihm gegründeten Umweltpreis zu werben. Aber am meisten interessiert waren die Fans an einem schönen Familienfoto, das im Video zu sehen ist.

Prinz William zeigt berührendes Familienfoto in seinem Büro

Im Clip ist das Foto die ersten Sekunden hinter Prinz William zu sehen. Es ist etwas verschwommen, handelt sich aber zweifellos um einen süßen Schnappschuss von Prinz George (8) und seinem Urgroßvater Prinz Philip (†99).

Das Bild von Prinz George und Prinz Philip war wenige Tage nach dem Tod des Mannes der Queen am 9. April zum ersten Mal zu sehen. Damals teilten die Cambridges das süße Foto im Gedenken an den Prinzgemahl. Dazu hieß es:

„Die besonderen Erinnerungen, die meine Kinder immer haben werden - davon, dass ihr Urgroßvater sie in seiner Kutsche abholt und von seiner ansteckenden Abenteuerlust sowie seinem schelmischen Humor - werde ich nie als selbstverständlich ansehen.“

Prinz William hat sich wahrscheinlich nicht ohne Grund dafür entschieden, vor dem Foto zu filmen. Für ein neues Buch über den Earshot Prize schrieb William das Vorwort. Er rief das Umweltschützer-Projekt 2020 ins Leben.

Mit dem Earthshot Prize werden für die nächsten zehn Jahre jährlich fünf Gewinner ausgezeichnet, die Lösungen für drängende Umweltprobleme entwickeln. Er tue dies, um den Planeten für zukünftige Generationen, wie die seiner eigenen Kinder George, Charlotte und Louis, zu retten.

Außerdem sei Prinz Philip großer Unterstützer von Umweltbelangen gewesen, Prinz Harry nannte ihn Anfang des Jahres sogar einen „Naturschutz-Champion“. Das besondere Familienfoto macht hier also besonders Sinn.

Auch interessant: