• Home
  • Royals
  • Prinz William reist in den Nahen Osten – ohne Herzogin Kate

Prinz William reist in den Nahen Osten – ohne Herzogin Kate

Prinz William in Pakistan 
6. November 2019 - 15:04 Uhr / Vanessa Stellmach

Im Dezember reist Prinz William für einen offiziellen Besuch nach Kuwait und in den Oman. Der britische Thronfolger ist diesmal aber alleine unterwegs. Seine Ehefrau Herzogin Kate wird ihn nicht begleiten.

Im Auftrag der britischen Regierung muss Prinz William (37) erneut seine Koffer packen. Am ersten Dezember wird William nach Kuwait fliegen, wie der Palast am Mittwoch offiziell bekanntgibt. Danach führt ihn seine Reise in den Oman. Ziel des Trips: die Stärkung der Verbindung zwischen Kuwait beziehungsweise dem Oman und dem Vereinigten Königreich. 

Prinz William ohne Herzogin Kate auf Reisen 

Den vorweihnachtlichen Besuch unternimmt Prinz William allerdings ohne Herzogin Kate (37). Auf Twitter ist lediglich die Rede vom britischen Thronfolger.  

Der Kensington Palast gab via Twitter bekannt: „Der Herzog von Cambridge wird im Auftrag vom Außenministerium des Vereinigten Königreichs eine Reise nach Kuwait und in den Oman unternehmen. Der Besuch beginnt am Sonntag, den 1. Dezember und endet am Mittwoch, den 4. Dezember.“ 

Herzogin Kate bleibt mit den Kindern Prinz George (6), Prinzessin Charlotte (4) und Prinz Louis (1) zu Hause.

Prinz William und Herzogin Kate auf Pakistan-Reise

Ihre letzte Reise trat Kate erst kürzlich an. Gemeinsam mit Prinz William erkundete sie Mitte Oktober Pakistan. Wie Lady Diana besuchten Herzogin Kate und Prinz William Krebspatienten. Das Krankenhaus wurde von Premierminister Imran Khan erbaut. 

Für den britischen Thronfolger ist das ein besonderer Ort, denn auch seine verstorbene Mutter war 1996 dort. Kate machte es auch bei der Outfitwahl Lady Di gleich. Ihre traditionelle Kleidung erinnerte stark an ihre verstorbene Schwiegermutter.

Zuletzt sorgte der Rückflug nach Islamabad für Aufruhr. Aufgrund eines schweren Unwetters musste das Flugzeug umkehren. Nach diesem aufregenden Trip braucht Herzogin Kate scheinbar eine Pause. Während Williams Abwesenheit wird sie die Zeit wohl mit ihren Kindern und der Weihnachtsvorbereitung verbringen.