• Prinz William sah sich das Frauen-EM-Finale im Stadion an
  • Doch er kam ganz alleine
  • Wo war Herzogin Kate?

Prinz William (40) und Herzogin Kate (40) sind absolute Sport-Fans und zeigen sich regelmäßig bei wichtigen Turnieren und anderen Sportveranstaltungen.

Am 31. Juli unterstützte der Thronfolger die englische Frauenfußball-Mannschaft im Wembley Stadion beim EM-Spiel gegen Deutschland – allerdings kam er ganz alleine.

Prinz William beim Frauen-EM-Finale: Wo war Kate?

Mit Tochter Charlotte (7) hat Prinz William noch vor dem Final-Spiel eine Videobotschaft auf ihrem offiziellen Instagram-Account veröffentlicht, um das englische Team anzufeuern. Der Prinz lobte darin den Einsatz der Mannschaft, während Charlotte neben ihm saß. „Viel Glück, ich hoffe, ihr gewinnt. Tschüss!“, schloss der Mini-Royal das süße Video ab.

Ins Stadion selbst kam William allerdings alleine. Wo war vor allem Herzogin Kate? Ihre Abwesenheit dürfte sicher viele Royal-Fans enttäuscht haben. Doch auch die Herzogin von Cambridge war in sportlicher Mission unterwegs und hatte daher einen guten Grund, dem EM-Finale fernzubleiben.

Auch interessant:

Herzogin Kate hatte andere Verpflichtungen

Während William im Fußballstadion war, unterstützte sie das britische Segelteam und nahm an einem Rennen im Ärmelkanal teil. Herzogin Kate, die in XS Shorts das royale Protokoll brach, war im Rahmen ihrer Schirmherrschaft von 1851 Trust, der Wohltätigkeitsorganisation der britischen SailGP-Mannschaft, bei dem Rennen dabei.

Bei so viel sportlichem Einsatz dürften es ihr die Fußball-Fans sicher verzeihen, dass sie beim Final-Spiel der EM nicht dabei war. Gewonnen hat England gegen Deutschland auch ohne die physische Anwesenheit von Herzogin Kate. Wir gratulieren!