Prinz William (36) ist ein viel beschäftigter Royal. Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass der 36-Jährige möglicherweise die Geburt von Prinz Harrys (34) und Herzogin Meghans (37) Baby verpassen könnte, da er Ende April nach Neuseeland reisen wird. Und nun berichtete der Kensington Palast, dass William drei Wochen lang ein Praktikum beim Geheimdienst absolviert hat. 

William durfte am Arbeitsablauf des Geheimdienstes teilhaben und Einsicht in die Vorgehensweisen erlangen. Er verbrachte eine Woche beim Secret Intelligence Service MI6, eine beim Security Service MI5 und abschließend noch einmal eine beim Government Communications Headquarters GCHQ. 

Pinterest
Hat Prinz William aus Versehen das Geschlecht seines Nachwuchses ausgeplaudert?

Prinz William hat großen Respekt für den Geheimdienst

Für William waren die drei Wochen beim Geheimdienst ein einmaliges und tiefgreifendes Erlebnis. Der britische Royal zeigte sich gegenüber dem „Guardian“ begeistert von der Arbeit der Geheimdienste und meinte, dass dies eine Erfahrung gewesen sei, die ihn demütig habe werden lassen.

William erzählte: „Diese Behörden sind voll mit Leuten mit alltäglichen Hintergründen, die die außergewöhnlichste Arbeit machen, um unsere Sicherheit zu gewährleisten. Sie arbeiten meistens geheim und können oft nicht einmal ihrer Familie und ihren Freunden über ihre Arbeit und über den Stress, den sich durchmachen müssen, erzählen.“

William betonte weiter, wie wertvoll und wichtig diese Menschen für die Gesellschaft sind: „Sie alle werden getrieben von unübertroffenem Patriotismus und Hingabe für die Aufrechterhaltung der Werte in diesem Land. Wir alle schulden ihnen große Dankbarkeit für die schwierige und gefährliche Arbeit, die sie machen.“