Ohne Hilfe und im adretten Anzug stieg Prinz Philip (98) am Dienstag in den auf ihn wartenden schwarzen Geländewagen vor dem Krankenhaus und fuhr davon. Anschließend flog er mit einem Helikopter zu seiner Frau Königin Elisabeth II. (93) nach Sandringham.

Prinz Philip: Darum wurde er im Krankenhaus behandelt

Insgesamt vier Nächte verbrachte Prinz Philip im Krankenhaus. Wie Fotos zeigen, konnte er dieses nun ohne Hilfe verlassen. Die „Daily Mail“ berichtet, dass der 98-Jährige über Wochen an einer grippeähnlichen Erkrankung gelitten habe und außerdem ungünstig gestürzt sei.

Das Palast hatte nur bestätigt, dass es sich bei der Einlieferung Prinz Philips ins Krankenhaus um eine Vorsichtsmaßnahme handele und eine bereits bestehende Krankheit behandelt werde. 

Nun lässt das britische Königshaus in Namen von von Prinz Philip verlauten: „Seine Königliche Hoheit möchte allen danken, die ihm gute Genesung gewünscht haben.“ 

Prinz Philip feiert Weihnachten mit seiner Familie in Sandringham

Auf dem Landsitz in Sandringham warteten neben der Queen auch Prinz William (37) und Herzogin Kate (37) mit ihren Kindern sowie Prinz Charles (71) und Camilla (72) auf Philip. Letztere waren am 24. kurz vor dem Prinzen angereist.

Die Queen dürfte sehr glücklich darüber sein, dass an Heiligabend auch Prinz Philip zu ihnen stoßen konnte. Denn für die britischen Royals starten die Weihnachtsfeierlichkeiten anders als bei den meisten Briten aufgrund ihrer deutschen Wurzeln bereits am 24. mit dem Geschenke auspacken. Dies ist eine von vielen Weihnachtstraditionen, an die sich die britischen Royals halten