Seltener Anblick! Zwar sieht man ihn ab und zu bei Familienfeiern, aber seit Langem hat Prinz Philip (99) an keinem offiziellen Termin mehr teilgenommen. Umso schöner, dass er am Mittwoch eine Ausnahme machte.

Prinz Philip ist top gelaunt

Er gab höchstpersönlich seinen militärischen Rang als Colonel-in-Chief der The Rifles vor den Türen von Schloss Windsor ab. Der rüstige Herzog von Edinburgh war dabei bester Laune und unterhielt sich mit den anwesenden Vertretern des Infanterieregiments.

Pinterest
Prinz Philip

Der Ehemann von Königin Elisabeth II. (94) übergibt das Amt jedoch nicht an irgendjemanden, sondern an seine Schwiegertochter Herzogin Camilla (77). Diese war bei der Zeremonie auch präsent, allerdings bei sich zu Hause. 

Dort wurde sie von anwesenden Vertretern des Infanterieregiments besucht, nahezu zeitgleich wie Prinz Philip, der vor Kurzem seinen 99. Geburtstag feierte. Wegen der Corona-Pandemie war ein größeres Event für die britischen Royals wohl nicht möglich.

Auf Instagram hat das Clarence House Fotos und auch ein Video von Camilla und Philip gepostet, die sie bei der Zeremonie zeigen.