• Home
  • Royals
  • Prinz Oscar von Schweden wird heute drei Jahre alt

Prinz Oscar von Schweden wird heute drei Jahre alt

Prinz Oscar wird drei Jahre alt
2. März 2019 - 10:02 Uhr / Tina Männling

Prinz Oscar hat heute seinen großen Tag. Der kleine Sohn von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel wird heute drei Jahre alt. Pünktlich zu seinem Geburtstag könnt ihr hier ein paar Fakten über Prinz Oscar lesen. 

Der kleine Prinz Oscar (3) wird am heutigen Samstag, den 2. März,  stolze drei Jahre alt. Mit seinen drei Jahren hat der Sohn von Prinzessin Victoria (41) und Prinz Daniel (45) schon einiges erlebt. Zuletzt konnten ihn die Royal-Fans zusammen mit Papa Daniel bei einem Besuch der Feuerwehr sehen.  

Die schwedischen Royals im Urlaub auf Öland

Prinz Oscars Name hat Bedeutung

Anlässlich des Geburtstags des Prinzen stellen wir euch heute süße Fakten über Prinz Oscar vor. Mit vollem Namen heißt der kleine Prinz Oscar Carl Olof. Seine Vornamen haben alle eine besondere Bedeutung. Prinz Oscar teilt sich seinen ersten Vornamen mit zwei schwedischen Königen.  

Der Name Carl ist eine Hommage an König Carl Gustaf von Schweden (72) und Olof ist einer von Prinz Daniels Vornamen. Von seinem Großvater König Carl Gustaf hat Prinz Oscar nicht nur einen Vornamen, sondern auch das Herzogtum Skaane verliehen bekommen.  

Prinzessin Victoria, Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinz Oscar Urlaub Öland
Die schwedischen Royals im Urlaub auf Öland

In der Thronfolge folgt Prinz Oscar seiner großen Schwester Prinzessin Estelle und seiner Mutter. Als dritter in der Thronfolge wird Prinz Oscar einmal mehr Freiheiten als Estelle bekommen.   

Prinz Oscar ist sehr sportlich

Prinz Oscar und seine große Schwester lieben die Natur. „Unsere Kinder sind gerne draußen“, sagte Kronprinzessin Victoria in einem TV-Interview einmal. „Sie finden es lustig und spannend und entdecken andauernd etwas Neues.“ Auch sportlich haben die beiden einiges drauf. Estelle und Oscar können sogar schon Ski fahren

Man weiß, dass Schwedens Royals gesund leben, sich bewegen und auf ihre Ernährung achten. Allerdings naschen die Kinder auch gerne einmal Popcorn und im Sommer Eis auf Öland. Da radeln die Royals schon mal höchstselbst zum Minisupermarkt und holen sich eins.  
 
Spielkameraden hat Prinz Oscar zum Glück genug. Neben seiner Schwester Prinzessin Estelle kam Oscar auch mit seinem Cousin Prinz Alexander von Schweden (2) spielen. Dieser ist nur etwa einen Monat jünger als das Geburtstagskind.