• Prinz Oscar wird eingeschult
  • Er geht auf dieselbe Schule wie seine Schwester
  • Es wird diesmal keinen Medienrummel geben

Der kleine Prinz Oscar von Schweden (6) beginnt einen neuen Lebensabschnitt. Wie der schwedische Palast über Informationssprecherin Margareta Thorgren gegenüber „Svensk Damtidning“ verlauten ließ, wird Oscar auf den Campus Manilla in Stockholm gehen.

Prinz Oscar geht auf dieselbe Schule wie seine Schwester

Prinz Oscar geht also auf dieselbe Schule wie seine Schwester Estelle (10). Ab Herbst wird sich das Geschwisterpaar also gemeinsam auf den Schulweg machen – jedoch läuft es bei Oscar etwas anders als bei Estelle.

Wie Thorgren weiter betonte, wird es keine öffentlichen Fotos von der Einschulung des „Grumpy“-Prinzen geben. Schon bei Prinzessin Estelle war der Medienrummel enorm, was die Royal Family nicht für guthieß. 

Bei Prinz Oscar wollen sie diesen Fehler nicht wiederholen, weshalb der Prinz abseits der Kamera eingeschult wird.

Auch interessant: