• Prinz Harry kämpft aktuell vor Gericht
  • Er will wieder Polizeischutz für seine Familie
  • Jetzt erzielte er einen Teilerfolg

Das Komitee Ravec, das sich um den Schutz von Royals und prominenten Persönlichkeiten im Vereinigten Königreich kümmert, hatte nach dem Rücktritt von Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) als Senior-Royals entschieden, dass sie ihre Kinder nach ihrem Rücktritt im Königshaus weder kostenlosen noch selbst bezahlten Polizeischutz bekommen.

Aufgrund dieser Entscheidung streitet sich Prinz Harry jetzt mit dem Königshaus. Seine Anwälte reichten Klage ein.

Prinz Harrys Klage wurde teilweise stattgegeben

Ein Richter hat der Klage nun teilweise stattgegeben, berichtet der „Guardian“. Das bedeutet, dass es zu einem Gerichtsverfahren zwischen Prinz Harry und dem britischen Innenministerium kommen wird. Darin dürfen der Prinz und sein Rechtsteam argumentieren, dass Harry keine Gelegenheit hatte, vor dem Komitee für seine Forderung nach Polizeischutz einzustehen.

Eine weitere Klage Harrys, dass Palastmitarbeiter nicht in Ravecs Entscheidung miteinbezogen werden hätten sollen, wurde hingegen abgewiesen. Es bleibt spannend, ob Prinz Harry seinen Rechtsstreit mit dem Innenministerium gewinnen wird und welche Auswirkungen das Ergebnis auf Besuche der Sussexes in Großbritannien haben wird.

Auch interessant: