• Prinz Harrys und Herzogin Meghans Doku ist veröffentlicht
  • Darin geht es auch um Rassismus-Vorwürfe und Vorurteile der Royals
  • Harry und Meghan packen aus

Herzogin Meghans (41) und Prinz Harrys (38) Doku hat es in sich! Die Serie, die eine schreckliche Parallele zum Tod der Queen (†96) hat und deren erste drei Episoden am 8. Dezember auf Netflix online kamen, schlägt hohe Wellen. Darin werden einige Anschuldigungen gegen die britischen Royals geäußert.

So berichtet Meghan von ihrem ersten Weihnachtsfest in Sandringham mit den Royals, das ihres Ermessens nach sehr gut verlief. Kurz darauf wurde jedoch bekannt, dass die Frau eines Cousins der Queen zu der Feier eine rassistische Brosche trug.

Prinz Harry über Vorurteile bei den Royals

Prinz Harry erklärt in der Doku: „In dieser Familie ist man manchmal Teil des Problems, anstatt Teil der Lösung. Und sie hat massenhaft unbewusste Vorurteile.“ Gleichzeitig ordnet er ein: „Die Sache ist die: Keiner hat Schuld an unbewussten Vorurteilen.“

Auch interessant:

Er selbst äußerte sich bereits dazu, ebenfalls Vorurteile gehabt zu haben, diese aber durch Meghan bemerkt zu haben. „Aber sobald es einem bewusst gemacht wird oder man es selbst merkt, muss man es richtig stellen. Das hat mit Aufklärung zu tun und mit Bewusstsein“, so Harry, der sich in der Serie auch zu Lady Diana (†36) äußert.

Prinz Harry nimmt in der Doku ebenfalls Bezug auf seine vergangenen Fehler, etwa als er in einer Nazi-Uniform zu einer Party erschien: „Es war der größte Fehler meines Lebens. Ich habe mich danach so geschämt.“ Jetzt setzt sich Harry gemeinsam mit seiner Frau Meghan gegen Rassismus und Vorurteile ein.