• Prinz Harry im Spiderman-Kostüm
  • Er hat eine wichtige Nachricht für Waisenkinder
  • Harry verlor seine Mutter Lady Diana als Kind

Prinz Harry (38) zeigt sich für ein Video von „Scotty's Little Soldiers“ in einem Spiderman Kostüm und teilt eine wichtige Nachricht. Die Organisation richtet sich an Kinder und Jugendliche von im Einsatz gestorbenen Militärangehörigen. Prinz Harry war selbst jahrelang Mitglied des britischen Militärs.

Das hat es mit Prinz Harrys Verkleidung auf sich

Zur jährlichen Weihnachtsfeier wurde den Kindern und Jugendlichen der 50-sekündige Videoclip vorgespielt. Als Superheld verkleidet begrüßt Prinz Harry die Kinder und leitet ein Spiel für die Teilnehmer ein.

Darin müssen sie fünf Bösewichte daran hindern, Weihnachten zu ruinieren. Diese Aufgabe erklärt das Spiderman-Kostüm, welches Prinz Harry in dem Videoauftritt trägt. Doch neben all dem Spaß wird der Royal auch ernst.

Prinz Harrys rührender Appell an die Kinder

Denn Harry teilt eine wichtige Botschaft und meint: „Weihnachten ist eine Zeit, in der wir unsere geliebten Menschen wirklich, wirklich schlimm vermissen, und das ist okay.“ Harry selbst verlor seine Mutter Prinzessin Diana (†36) als er zwölf Jahre alt war und kann die gemischten Gefühle an Festen wie diesen bestimmt gut nachempfinden.

Auch interessant:

Prinz Harry

Wie gut kennt ihr ihn?

Welchen Namen gab ihm die Presse?

So meint Prinz Harry, der bereits zweifacher Vater ist: „Ich bin hier, um euch zu versichern, dass unsere Eltern immer wollen, dass wir Spaß haben.“ Er appelliert, dass die Kinder eine gute Zeit haben sollen und das besonders im Rahmen der Organisation.

Zum Ende des Videos zieht der britische Royal seine Spiderman-Maske ab und wünscht den Kindern mit einem breiten Grinsen „Frohe Weihnachten“. Sicherlich konnte Harry damit das ein oder andere Kind glücklich machen.