• Prinz Harry ist der Sohn von Prinz Charles und Lady Diana
  • Früher galt er als „Party-Prinz“
  • Wir zeigen euch seine krasse Wandlung

Prinz Harry wurde am 15. September 1984 als zweiter Sohn von Lady Diana und Prinz Charles geboren. Wie sein zwei Jahre älterer Bruder Prinz William besuchte auch Harry die Mrs. Jane Mynor's Nursery School in West London. Ab 1987 ging er auf die Wetherby School und folgte 1992 seinem Bruder auf die Ludgrove School in Berkshire.

1997 – Harry war zwölf Jahre alt – starb seine Mutter Diana bei einem tragischen Autounfall. Der Tod war für ihn nur schwer zu verkraften. Trotzdem begann er ein Jahr später ein Studium am berühmten Eton College und schloss seine Ausbildung 2003 mit dem Abitur ab. Sein Gap Year verbrachte der Prinz in Australien, Argentinien sowie Afrika und drehte einen Dokumentarfilm über die Waisenkinder in Lesotho.

Prinz Harry: Vom „Party-Prinz“ zum Vorzeige-Royal

Von 2005 bis 2007 erhielt Prinz Harry an der Royal Military Academy Sandhurst eine Offiziersausbildung. Ein für 2007 geplanter Einsatz im Irak wurde aufgrund von Anschlagsdrohungen allerdings kurzfristig abgesagt. Stattdessen war er von Dezember 2007 bis Februar 2008 in Afghanistan stationiert, wo er auch an Fronteinsätzen teilnahm. Harry stand bis 2015 in den Diensten der British Army.

Auch interessant:

Doch neben dieser vorbildlichen militärischen Laufbahn sorgte vor allem das Privatleben des Prinzen oft für Schlagzeilen. Der „Party-Prinz“, wie ihn die Presse zeitweilig nannte, erlaubte sich wohl mehrere Fehltritte und sorgte damit beim Königshaus nicht gerade für Begeisterung. Doch diese Phase ist längst vorbei, denn Harry hat sich zu einem wahren Vorbild-Royal gemausert. Auch optisch hat er sich verändert, wie ihr im Video sehen könnt.

2016 lernte er seine große Liebe Meghan Markle kennen. Nur eineinhalb Jahre nach ihrem ersten Treffen verkündeten die beiden ihre Verlobung. Am 19. Mai 2018 folgte dann die Traumhochzeit von Harry und Meghan.

Ein Jahr später wurde ihr Sohn Archie geboren. 2020 entschieden sich die Sussexes, in die USA nach Kalifornien zu ziehen, und wandten dem Königshaus den Rücken zu. Im Juni 2021 kam dann Harry und Meghans zweites Kind zur Welt: Tochter Lilibet. Ein erstes Bild von Lilibet zeigten die beiden mit ihrer Weihnachtskarte 2021.