Bereits zu seiner Schulzeit trug Prinz Harry (33) das Armband zu offiziellen Fototerminen. Seitdem kommt es immer wieder an wichtigen Tagen im Leben des Prinzen zum Einsatz.

Zuletzt wurde er mit dem braun-silbernen Armschmuck gesehen, als er das Musical „Hamilton“ besuchte, bei dem Prinz Harry sogar selbst gesungen hat. Die Einnahmen des Abends gingen an seine Charity-Organisation „Sentebale“.

Pinterest
Prinz Harry trägt dieses Armband schon seit über 20 Jahren

Prinz Harrys Armband: Die Verbindung zu Lady Diana

So trug Prinz Harry das Armband unter anderem am Tag seiner Hochzeit mit Meghan Markle (37), bei der auch seine Mutter, Lady Di (†36), an vielen Stellen geehrt wurde. Doch was ist die Geschichte hinter dem Armband? Wie „Business Inisder“ berichtet, bekam es der junge Prinz 1997 kurz nach dem Tod seiner Mutter Lady Diana während seiner ersten Reise nach Afrika.

Vielleicht liegt Prinz Harry Afrika deshalb sehr am Herzen - der Ort, an den er vor vielen Jahren zusammen mit seinem Bruder und seinem Vater flüchtete, um in Ruhe den Tod seiner Mutter zu verarbeiten.

Immer wieder bereist er seitdem den Kontinent und setzt sich dort auch mit seiner Wohltätigkeitsorganisation „Sentebale“ für Kinder und Jugendliche ein, die von HIV betroffen sind. 

lady diana

Prinz Harry und Prinz William waren ihre Priorität

Königin Elisabeth II.: Das war ihre größte Sorge nach Dianas Tod