• Neues Drama um Prinz Harrys Militäruniform
  • Er durfte sie zur Totenwache der Queen tragen
  • Doch ein wichtiges Detail fehlte

Seit dem Tod der Queen (†96) spielt Prinz Harrys (37) Position in der Königsfamilie eine große Rolle. Er ist kein arbeitender Royal mehr, seitdem er seinen Pflichten den Rücken zukehrte und in die USA ausgewandert ist. Aus diesem Grund hat Harry sein Recht, eine Militäruniform zu tragen, eigentlich verspielt.

Doch König Charles (73) erlaubte Prinz Harry, seine Uniform zu tragen – einmalig für die Wache, die die Enkelkinder der Queen am Wochenende an ihrem Sarg abhielten. Allerdings fiel dem Prinzen an der Kleidung etwas auf, das ihn enorm enttäuschte.

Pinterest
Prinz Harry in Uniform

Die Initialen der Queen wurden von Prinz Harrys Uniform abgenommen

Die Initialen der Queen, „ER“, wurden von Prinz Harrys Uniform entfernt. Dass er ausgerechnet während der Totenwache seiner Oma ihre Initialen nicht tragen durfte, brach ihm das Herz, erklärte ein Insider der „Sunday Times“. „Die Initialen seiner Großmutter zu entfernen, erschien ihm vorsätzlich“, so der Insider weiter.

Auch interessant:

Laut Royal-Korrespondentin Roya Nikkhah soll Prinz Harry daraufhin sogar mit dem Gedanken gespielt haben, die Militäruniform nicht zur Mahnwache zu tragen.

Vonseiten der Königsfamilie gab es noch kein Statement, wieso die Initialen der Queen von Prinz Harrys Uniform entfernt wurden.