• Prinz Daniel reist in die USA
  • Der Schwede geht für eine Zeit nach Kalifornien
  • Seine Ehefrau begleitet ihn dabei nicht

Das schwedische Königshaus startet wieder durch. Nachdem das Königspaar sowie Prinzessin Victoria (44) und Prinz Daniel (48) an Corona erkrankt waren, stehen schon die nächsten Termine an. Besonders für Prinz Daniel werden die nächsten Wochen ereignisreich. Der Royal begibt sich auf eine Auslands-Reise in die USA.

Prinz Daniel ohne Victoria in den USA

Diese unternimmt er mit seiner Initiative Prins Daniels Fellowship, die er gemeinsam mit der königlichen Akademie der technischen Wissenschaften führt. Der Verbund unterstützt und inspiriert vor allem Jungunternehmer. Deshalb ist eines der Ziele der Reise von Prinz Daniel auch Silicon Valley in Kalifornien.

Vom 13. bis zum 17. März wird der Prinz in den USA sein – jedoch alleine, denn Prinzessin Victoria ist bei der Reise nicht dabei. Das hat allerdings einen einfachen Grund: Da die Reise geschäftlicher Natur ist, bleibt Victoria in Schweden. Außerdem hat sie in dieser Zeit ihre eigenen Termine in ihrer Heimat.

Auch interessant:

Für Prinz Daniel geht es in den USA nicht nur nach Kalifornien, sondern auch nach Seattle. Gegenüber „Svensk Damtidning“ begründete Royal-Sprecher Daniel Urso die Wahl der Zielorte folgendermaßen:

„Das Silicon Valley in den Vereinigten Staaten ist ein Gebiet mit vielen führenden Beispielen für Forschung und Unternehmertum. [...] Die Gegend um Seattle hat eine herausragende Unternehmenskultur und Unternehmen an der Spitze mehrerer Zukunftsbranchen.“

In den letzten Wochen wurden vermehrte Scheidungsgerüchte um Prinzessin Daniel und Victoria laut, die vom Königshaus aber vehement dementiert wurden. Das Paar hatte auch bereits einige Auftritte, bei denen es sich glücklich zeigte.