• Home
  • Royals
  • Prinz Charles und Herzogin Camilla kommen nach Deutschland

Prinz Charles und Herzogin Camilla kommen nach Deutschland

Prinz Charles und Herzogin Camilla besuchen bald Deutschland

Thronfolger Prinz Charles und seine Frau Camilla werden im Mai eine Kurzreise nach Deutschland antreten. Wie der Palast bekanntgab, sollen Charles und Camilla in Berlin, Leipzig und München Station machen.  

Die deutschen Fans der britischen Royals dürfen sich über einen Überraschungsbesuch freuen. Vom 7. bis einschließlich 10. Mai werden Prinz Charles (70) und Herzogin Camilla (71) in Deutschland zu Gast sein. Das Paar, das gerade erst seinen 14. Hochzeitstag feierte, wird sich während des Besuchs unter anderem über die politische Zusammenarbeit der beiden Länder informieren, wie der Palast auf seiner Internetseite bekanntgibt. 

Prinz Charles mit Camilla beim José-Martí-Denkmal in Havanna, Kuba

Prinz Charles und Herzogin Camilla fliegen nach Berlin

Los geht es für Herzogin Camilla und Prinz Charles am 7. Mai in Berlin, wo das Paar den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier (63) treffen wird. Am Abend werden Charles und Camilla bei der britischen Botschaft zu Gast sein.  

Am nächsten Tag werden sich Prinz Charles und Herzogin Camilla Leipzig ansehen. Ihr Fokus liegt dabei auf der Geschichte Deutschlands und der Wiedervereinigung. Am 9. Mai geht es dann weiter nach München, wo sich das Paar verschiedene Organisationen ansehen wird.  

Die Royals besuchen München

Während Prinz Charles sich über die Landwirtschaft informiert, trifft sich Herzogin Camilla mit Opfern von häuslicher Gewalt. Außerdem wird das Paar einen Bio-Bauernhof besuchen. Ein Abendessen mit Markus Söder (52) und prominenten Gästen wird den Besuch in München abrunden. Hier noch einmal die Stationen der Royals im Überblick:  

  • 7. Mai in Berlin: Treffen mit dem Bundespräsidenten und Besuch der britischen Botschaft 
  • 8. Mai in Leipzig: Termine mit dem Schwerpunkt der Wiedervereinigung Deutschlands 
  • 9. und 10. Mai in München: Besuch verschiedener Organisationen und eines Bauernhofs sowie Abendessen mit Markus Söder

Prinz Charles und Herzogin Camilla haben Deutschland schon mehrfach besucht. Diese Reise findet auf Wunsch der britischen Regierung statt. Zuletzt waren Prinz Charles und Herzogin Camilla in der Karibik unterwegs