• Prinz Charles wird in einem neuen Instagram-Post hochemotional
  • Anlass hierfür ist die Earthshot-Preisverleihung seines Sohnes William
  • Der britische Thronfolger zeigt sich sehr nahbar

Am 17. Oktober wurde erstmals der Earthshot-Preis in London vergeben. Ein Preis für Menschen, die sich besonders für das Klima und die Umwelt einsetzen. Dies sind Themen, die Prinz Charles sehr am Herzen liegen.

Daher ist er besonders stolz, dass dieser Preis von seinem Sohn Prinz William, gemeinsam mit der Royal Foundation ins Leben gerufen wurde.

Auch interessant:

Prinz Charles: Mit DIESEM Posting ehrt er seinen Sohn Prinz William

So schreibt Prinz Charles in seinem Instagram-Posting: „Ich bin sehr stolz auf meinen Sohn für sein wachsendes Engagement gegenüber der Umwelt und dem starken Ehrgeiz mit dem Earthshot-Preis.

Die Fans sind begeistert von dem Engagement der beiden Royals und vor allem von dem süßen Vater-Sohn Foto, welches zu den liebevollen Worten auf Instagram veröffentlicht wurde. Dies zeigt die beiden Prinzen ganz vertraut.

Beide strahlen in die Kamera, während William seinen Arm um Charles und Charles seinen Kopf auf Williams Schulter legt. SO innig hat man die beiden Royals lange nicht mehr gesehen.

Dieses süße Posting sorgt für große Begeisterung bei den Fans. „Das süßeste Foto“ schreibt beispielsweise eine Userin und eine weitere merkt an: „Das ist ein wirklich schönes Foto. Man kann die Liebe sehen und fühlen“.

Der Earthshot-Preis wurde 2021 zum ersten Mal an fünf Gewinner vergeben und soll von nun an jedes Jahr in den nächsten zehn Jahren verliehen werden und mit einem hohen Preisgeld verbunden sein.

Somit sollen mindestens 50 Projekte zum Schutz der Umwelt und des Klimas bis zum Jahr 2030 gefördert werden.