• In den letzten Wochen war die Sorge um die Queen groß
  • Sie sagte einige Termine ab und musste ins Krankenhaus
  • Prinz Charles verrät jetzt, wie es ihr geht

In den vergangenen Wochen machte sich die Welt große Sorgen um Königin Elisabeth (95). So musste die Monarchin sogar eine Nacht ins Krankenhaus und einige Termine absagen. Doch wie geht es der Queen wirklich? Jetzt gibt ihr Sohn, Thronfolger Prinz Charles (72), höchstpersönlich ein Gesundheitsupdate seiner Mutter.

Prinz Charles über die Queen: „Es geht ihr gut“

Prinz Charles soll laut „Hello!“ bei einem Besuch in einer Filiale der NatWestBank von einem Mann gefragt worden sein, wie es seiner Mutter geht.

Prinz Charles, der als König nicht im Buckingham Palast leben wird, hätte dem Mann dann beruhigend auf die Schulter geklopft und signalisiert, dass es der Queen wieder besser geht. „Es geht ihr gut, danke“, soll Charles laut „Vip.de“ sogar bestätigt haben.

Auch interessant:

Die britischen Royals Herzogin Kate Prinz George Prinz William Prinzessin Charlotte

Testet euer Wissen

Welchen Platz in der Thronfolge hat Prinzessin Charlotte?

Am Donnerstag macht der Palast auch öffentlich, dass Königin Elisabeth ihren nächsten großen Termin wahrnehmen wird, an dem sie unbedingt da sein will.

Die Queen wird an der jährlichen Remembrance-Day-Veranstaltung am Cenotaph am Samstag, den 14. November teilnehmen. Wie in den vergangenen Jahren wird ihre Majestät die Zeremonie vom Balkon des 'Commonwealth and Development Office' beobachten.

Trotzdem wird die Königin in den nächsten Wochen kürzertreten und einige Termine ihres Terminkalenders an ihre Familienmitglieder weitergeben. So wird beispielsweise ihr jüngster Sohn Edward (57) für sie eine Veranstaltung am 16. November besuchen. Die britische Königsfamilie hält zusammen. Die Queen wird in nächster Zeit weniger öffentlich auftreten und das auch immer im Beisein eines Familienmitgliedes.