Vor einigen Tagen eröffnete Prinz Carl Philip (39) in Stockholm die Ausstellung „Das Essen und Trinken der Zukunft“. Dort sprach er mit der Zeitschrift „Svensk Damtidning“ über seine Leidenschaft fürs Essen - und die seiner beiden Söhne mit Prinzessin Sofia (34). 

Carl Philip von Schweden und Prinz Gabriel

Sohn von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia

Zum 1. Geburtstag: Neue Bilder von Prinz Gabriel

Prinz Carl Philip und seine Kinder kochen gemeinsam 

Mit zwei Kleinkindern kann das Familienleben ziemlich chaotisch sein. Doch in der Küche der schwedischen Königsfamilie scheint alles ganz entspannt abzulaufen. 

Der schwedische Prinz stehe selbst sehr gerne am Herd, erzählt er im Interview mit dem Magazin. Und seine Kinder Prinz Alexander (2) und Prinz Gabriel (1) kommen ganz nach ihrem Papa. „Wir kochen Zuhause gerne zusammen, beide Jungs sind gute Esser“, berichtet er. 

Pinterest
Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia und ihre Kinder Prinz Alexander und Prinz Gabriel, bei dessen Taufe

Seine Vorliebe für das Kochen färbt schon auf die beiden Jungen ab. „Beide sind sehr gerne in der Küche, wenn wir kochen, und sie probieren gerne etwas Neues“, verrät er stolz. 

In der Villa Solbacken, wo die Adelsfamilie wohnt, kommt meistens vegetarisches Essen auf den Tisch. Er sei der „König in der Küche“, lacht der 39-Jährige, aber seine Frau Prinzessin Sofia isst am liebsten fleischlos. So gebe es mehr vegetarisches Essen als damals zu Hause bei seinen Eltern, so Prinz Carl Philip.