• Home
  • Royals
  • Prinz Carl Philip: Name des Babys wurde bekanntgegeben

Prinz Carl Philip: Name des Babys wurde bekanntgegeben

Prinz Carl Philip von Schweden

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia sind zum zweiten Mal Eltern eines kleinen Jungen geworden. Nach der Veröffentlichung des Geschlechts wurde jetzt auch der Name des Mini-Royals bekanntgegeben.

Baby-Alarm in Schweden! Prinz Carl Philip von Schweden (38) und seine Frau Prinzessin Sofia (32) sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Am 31. August um um 11.24 Uhr brachte Sofia das Baby im Krankenhaus Danderyd zur Welt. Mutter und Kind seien wohlauf und Prinz Carl Philip mächtig stolz auf seine fantastische Ehefrau, wie der frischgebackene Zweifach-Papa in einer kurzen Pressekonferenz laut schwärmend bestätigte. 

Nach dem süßen Prinz Alexander (1) wird nun noch ein kleiner Stammhalter ins schwedische Königshaus einziehen. Auf welchen Namen der Kleine hört, war bisher ein royales Geheimnis, doch nun wurde dieses endlich gelüftet. Der kleine Prinz hört auf den Namen Gabriel Carl Walther, Herzog von Dalarna. 

Damit haben sich seine Eltern für einen Namen entschieden, der frischen Wind ins sonst so traditionelle schwedische Königshaus bringen wird. Wir wünschen der kleinen Familie eine wunderbare Kennenlernzeit.

Prinsfamiljen har lämnat sjukhuset och är nu hemma igen.  #kungahuset #prinsparet

Ein Beitrag geteilt von Kungahuset (@kungahuset) am