• William und Kate sind seit 2011 verheiratet
  • Dass das möglich war, ist keine Selbstverständlichkeit
  • DARUM durfte William seine Kate ehelichen

Die Hochzeit von Prinz William und der bürgerlichen Kate war 2011 ein Highlight für jeden Fan der britischen Royals. Dass diese Trauung überhaupt vollzogen werden durfte, ist geschichtlich gesehen jedoch alles andere als selbstverständlich.

Darum konnten William und Kate heiraten

Die Regeln, wen die britischen Thronfolger heiraten dürfen und wen nicht, haben sich in den vergangenen Jahrhunderten deutlich gelockert. Noch in den dreißiger Jahren entschied sich König Eduard VIII. für seine Abdankung, um seine große Liebe Wallis Simpson zu heiraten. Sie war eine zweimal geschiedene US-Amerikanerin.

Heute ständen die ähnliche Vergangenheit und Herkunft von Herzogin Meghan und Prinz Harry nicht mehr im Wege, den Thron zu besteigen. Dieses Thema hat sich seit Meghans und Harrys Rückzug aus dem Königshaus erledigt.

Auch interessant:

Meghan wurde genau wie Kate bei ihrer Hochzeit von einer Bürgerlichen zum Senior Royal. Dass das heute problemlos möglich ist, findet seinen Ursprung in der Aufgeschlossenheit von Königin Victoria.

Was genau diese veranlasst hat und welche schöne Prinzessin sonst Kandidatin für eine Ehe mit Prinz William gewesen wäre, verraten wir euch im Video.