• Königin Elisabeth II. erholt sich derzeit noch von ihrer Coronainfektion
  • Deswegen sagt sie jetzt einige virtuelle Termine ab
  • Die Monarchin könnte sich bei Prinz Charles angesteckt haben

Königin Elisabeth II. (95) stellt ihre Gesundheit an erste Stelle, während sie sich von COVID-19 erholt. Obwohl sie nur leichte Symptome des Virus' gezeigt hat, erklärte das neueste Update des Buckingham Palastes, dass sie sich dafür entschieden hat, die Termine vorerst zu reduzieren.

Königin Elisabeth II. fährt mit „leichten Pflichten“ fort

Königin Elisabeth II. sollte ursprünglich am Dienstag einige virtuelle Verabredungen wahrnehmen, diese werden jetzt doch nicht stattfinden. Wie „People“ berichtet, veröffentlichte der Buckingham Palast eine Erklärung über die Entscheidung der Königin, die sich ähnlich liest, wie die erste Aktualisierung über ihren Zustand nach der positiven Testung.

Auch wenn der Royal derzeit nur „leichte erkältungsähnliche Symptome“ hat, scheint dies der 95-jährigen Monarchin ausgereicht zu haben, um ihre geplanten Treffen auf Eis zu legen. Der Palast lässt verlauten, dass sie mit „leichten Pflichten“ fortfahren wird, was sich auf den Alltag der Königin zu beziehen scheint.

Wie „People“ erwähnt, werden Entscheidungen über ihre bevorstehenden Ereignisse von Tag zu Tag neu getroffen, je nachdem, wie sie sich von ihrer Coronainfektion erholt. Königin Elisabeth II. musste in den vergangenen Monaten verschiedene Veranstaltungen aus gesundheitlichen Gründen absagen, darunter eine Reise zum Klimagipfel und ihr alljährliches Weihnachtsessen.

Königin Elisabeth II. möglicherweise wegen Prinz Charles positiv

Sogar einen Krankenhausaufenthalt hat Königin Elisabeth II. hinter sich. Aktuell machen ihr die Knochen Probleme, weshalb sie seit neustem am Gehstock läuft.

Es besteht die Sorge, dass sie sich möglicherweise bei Prinz Charles (73) mit Corona infiziert hat, der kürzlich ein zweites Mal positiv auf die Krankheit getestet wurde. Kurz vor dem positiven Coronatest hatte Charles seine Mutter noch besucht.

Prinz William müsste einspringen

Auch Prinz Charles' Frau Herzogin Camilla (74) ist aktuell von dem Virus betroffen. Hoffentlich dauert es nicht lange, bis die Königin und ihre Familienmitglieder wieder auf die Beine kommen! Sollte irgendetwas passieren, würde wohl Prinz William (39) für seine erkrankten Verwandten einspringen. Er wäre der nächste Thronfolger, der sich aktuell nicht in Quarantäne befindet.

So war es auch kürzlich im schwedischen Königshaus: Während sich König Carl Gustaf (75), Königin Silvia (78) und Kronprinzessin Victoria (44) von dem Coronavirus erholten, musste Prinz Carl Philip (42) die Stellung halten, auch, da seine Schwester Prinzessin Madeleine (39) nicht in Schweden lebt.