• Die norwegische Königsfamilie zeigt ihr diesjähriges Weihnachtsfoto
  • Zu sehen sind König Harald mit seiner Frau und die Kronprinzenfamilie
  • Die beiden jüngsten Royals sind kaum wiederzuerkennen

Eine schöne Tradition ist das Versenden von Weihnachtsgrüßen mit einem dazugehörigen Foto der Familie. Das norwegische Königshaus pflegt diesen Brauch seit Jahren und erfreut damit nicht nur die eigenen Untertanen.

Die norwegische Königsfamilie zeigt ihr Weihnachtsfoto

Für die Fotosession wählten die norwegischen Royals dieses Jahr den königlichen Landsitz Bygdöy aus, der westlich von Oslo liegt. Am Mittwoch wurde die offizielle Grußbotschaft auf dem Instagram-Kanal der Königsfamilie veröffentlicht.

Fein herausgeputzt hat sich die Familie vor einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum eingefunden. Im Vordergrund sitzt König Harald (84) zusammen mit seiner Frau Königin Sonja (84).

Hinter den beiden stehen Kronprinz Haakon (48), Kronprinzessin Mette-Marit (48) sowie deren beiden Kinder Prinzessin Ingrid Alexandra (17) und Prinz Sverre Magnus (16).

Prinzessin Ingrid Alexandra und Prinz Sverre Magnus sind richtig groß geworden

Auf dem schönen Dreigenerationenbild fallen vor allem die jüngsten Royals auf, denn sie sind beide ganz schön groß geworden. Prinzessin Ingrid Alexandra trägt einen hübschen weißen Feinstrickpullover, dazu eine graue Wollhose und sieht schon richtig königlich aus.

Besonders süß: Die zukünftige Königin hält die Hand ihrer Mutter. Das Foto strahlt dadurch noch mehr familiäre Verbundenheit und Harmonie aus.

Aber auch Prinz Sverre Magnus überrascht uns, denn mittlerweile ist der 16-Jährige fast genauso groß wie sein Vater – und der misst stolze 1,88 Meter!

Auch interessant:

Prinz Haakon überrascht mit einem besonders festlichen Look

Prinz Haakon lässt es sich nicht nehmen, auch mit seinem Outfit Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Der Thronfolger trägt nämlich eine witzige Tannenbaum-Krawatte, die erst auf den zweiten Blick auffällt.

Den 24. Dezember verbringen König Harald und Königin Sonja gemeinsam mit der Kronprinzenfamilie auf Schloss Skaugum, wo sie ein paar von Prinzessin Mette-Marits persönlichen Weihnachtstraditionen kennenlernen werden. Danach kehrt das Königspaar zurück in die Kongsgården-Residenz.

Wie schön, dass die Königsfamilie gemeinsam Weihnachten feiern kann. Bis vor Kurzem war das noch unklar, denn wegen Corona-Sorgen hatte Prinzessin Mette-Marit alle Termine abgesagt. Jetzt scheint einem entspannten Fest aber nichts mehr im Weg zu stehen.