Endlich sehen wir Kristen Stewart (31) zum ersten Mal als Lady Diana (†36). Im neuen Biopic „Spencer“, von Regisseur Pablo Larrain, wird sie in die Rolle des legendären Royals schlüpfen. Dabei gibt es auch Aufnahmen von Kristen Stewart als Lady Di und die Ähnlichkeit ist verblüffend - sie ist kaum wiederzuerkennen.

Kristen Stewart: So sieht sie als Lady Diana aus

Bereits letztes Jahr wurde bekannt, dass Kristen Stewart in „Spencer“ Prinzessin Diana spielen wird. Im Anschluss wurde unter anderem auch in Deutschland für das Biopic gedreht.

‘Spencer‘ taucht tief ein in die emotionale Vorstellung davon, wer Diana an einem entscheidenden Wendepunkt in ihrem Leben war“, so Kristen Stewart in einer offiziellen Pressemitteilung zum Film, der im Dezember 1991 spielen soll. „[...] Es ist eine erschütternde Anstrengung für sie, zu sich selbst zurückzukehren, da Diana danach strebt, an dem festzuhalten, was der Name Spencer für sie bedeutet“, so die 30-Jährige.

Im Vorfeld sprach die Schauspielerin im Interview mit „Instyle“ darüber, wie es sich anfühlt, eine so große Rolle anzunehmen. In Vorbereitung auf den Film habe sie viel über Diana gelesen und mit einem Sprachcoach an ihrem britischen Akzent gefeilt. 

Auf dem Foto trägt Stewart einen Look, angelehnt an ein Ensemble, das Diana 1986 bei einem Besuch in einem Krankenhaus in Sheffield trug. Die Schauspielerin trägt einen roten Blazer, eine schwarze Schluppenbluse, einen Hut mit Gesichtsschleier und natürlich den ikonischen blonden Diana-Bob. Die Ähnlichkeit der beiden ist sehr deutlich zu sehen.

Die Ehe des Prinzen und der Prinzessin von Wales ist schon lange erkaltet. Obwohl Gerüchte über Affären und eine Scheidung im Umlauf sind, ist für die Weihnachtsfeierlichkeiten auf Sandringham Estate Frieden angesagt. Es wird gegessen und getrunken, geschossen und gejagt. Diana kennt das Spiel. Dieses Jahr wird alles ganz anders sein“, so die offizielle Zusammenfassung des Films.

Wie sich Kristen Stewart im Film schlagen wird werden wir hoffentlich bald sehen. Der Film soll auf den diesjährigen Filmfestspielen am 1. September in Venedig Premiere feiern. 

Auch Interessant:

Lady Diana

Für Royal-Fans

Wie wird Lady Diana auch heute noch genannt?