• Herzogin Meghan gibt erneut ein Interview
  • Darin spricht sie über ihre zerbrochene Beziehung mit den Royals
  • Für ihre Kinder sei es das Beste

Herzogin Meghan (41) erzählt in einem Interview mit dem Magazin „The Cut“, wie das britische Königshaus ihr vorheriges Leben verändert habe, was sie aufgeben musste und wie diese Schwierigkeiten auch Prinz Harrys Beziehung zu seiner Familie schwächten.

Es war eine große Umstellung – eine große Umstellung, um von dieser Art von Autonomie zu einem anderen Leben überzugehen“, berichtet Meghan von ihrer Erfahrung. Immer wieder soll in ihre Privatsphäre eingegriffen worden sein, wogegen Meghan klagte und gewann.

Meghan und Prinz Harry beschlossen ein ruhigeres Leben zu führen

Schließlich haben Meghan und ihr Mann Prinz Harry (37) sich dazu entschlossen, als Senior Royals zurückzutreten und in die USA zu ziehen, um dort ein ruhigeres Leben zu führen, abseits royaler Pflichten und des öffentlichen Drucks.

Das habe vor allem die Beziehung zwischen Harry, der kürzlich seiner verstorbenen Mutter Diana gedachte, und seinem Vater, dem britischen Thronfolger, Prinz Charles (73) stark belastet.

Harry sagte zu mir: 'Ich habe meinen Vater bei diesem Prozess verloren'. Es muss für sie nicht dasselbe sein wie für mich, aber das ist seine Entscheidung“, fügte sie hinzu.

Auch interessant:

Meghans und Harrys Rücktritt aus der Royal Family war für ihre Kinder positiv

Aus Meghans Sicht sei der Rücktritt aus der Royal Family und der Umzug in die USA vor allem für ihre Kinder positiv. Würde Archie (3) in Großbritannien zur Schule gehen, könne sie ihn beispielsweise nicht selbst hinbringen oder abholen, ohne dass überall die Presse dabei ist.

Entschuldigung, ich habe ein Problem damit. Das macht mich nicht besessen von Privatsphäre. Das macht mich zu einem starken und guten Elternteil, der sein Kind beschützt“, erklärt sie.

Auf die Frage, ob Meghan der britischen Königsfamilie vergeben kann, antwortet sie: „Ich finde Vergebung sehr wichtig. Es braucht viel mehr Energie, nicht zu vergeben. Aber es braucht viel Mühe, um zu vergeben. Ich habe mich wirklich sehr bemüht, vor allem weil ich weiß, dass ich alles sagen kann“, so Meghan gegenüber „The Cut“.