Laut der britischen Thronfolge wird Prinz Charles (72) der nächste britische König. Dieses Recht wurde ihm in die Wiege gelegt, denn er ist der älteste Sohn der regierenden Monarchin Königin Elisabeth II. (94). In einer Umfrage wollte man jetzt herausfinden, wen das Volk am liebsten an der Spitze sieht.

Auch wenn die Thronfolge verlangt, dass das Zepter an Prinz Charles weitergereicht wird, wünscht sich die Mehrheit der Briten einen anderen Royal als König. Sie würden Prinz William (38) gerne auf dem Thron sehen.

Pinterest

Die Briten hätten gerne Prinz William als neuen König

Laut der „Mail Online“ schlägt Prinz William seinen Vater in der Umfrage um genau 20 Prozent, denn während 47 Prozent ihn als König wollen, entscheiden sich nur 27 Prozent für Prinz Charles. Überraschenderweise geriet auch Prinz Harry (36) als Kandidat für den Thron ins Visier der Briten.

Herzogin Catherine und Königin Elisabeth II.: Wenn die Queen stirbt, erhält Kate neue Titel

Charles’ Titel gehen nicht automatisch an William

Diesen Titel bekommt Herzogin Kate nach Königin Elisabeths II. Tod

Die Altersgruppe 18 bis 24 hätte gerne, dass er den Thron besteigt - und das trotz des Rückzugs von den royalen Pflichten und des Enthüllungsinterviews mit Oprah Winfrey.

Auch zu Königin Elisabeth II. wurde das britische Volk befragt. Gut 40 Prozent glauben, dass nur der Tod die Queen von der Krone trennen sollte. 27 Prozent sehen einen möglichen Krankheitsfall als Abdankungsgrund.