Am Donnerstagmorgen kam die Schocknachricht: Prinzessin Sofia (35) und Prinz Carl Philip (41) haben Corona, das bestätigte der schwedische Königshof. Nachdem sie Grippesymptome aufgewiesen hatten, wurden die beiden Royals sofort getestet und mussten sich in Quarantäne begeben.

Das hieß auch: König Carl Gustav (74), Königin Silvia (76) und das Kronprinzenpaar Victoria (43) und Daniel (47) mussten auf das Virus getestet werden.

Schwedische Königsfamilie wurde negativ getestet

Die schwedische Königsfamilie kann jetzt aber endlich aufatmen, denn der Corona-Test fiel negativ aus, wie der Hof offiziell verkündet: „Ihre Majestäten der König und die Königin samt Ihrer Königlichen Hoheiten die Kronprinzessin und Prinz Daniel sind negativ auf Covid-19 getestet worden.“

Die gesamte Königsfamilie war vergangene Woche gemeinsam auf einer privaten Trauerfeier zu Ehren von Königin Silvias Bruder. Nach dem positiven Corona-Test von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia war die Angst natürlich groß, dass sich der Rest der Familie ebenfalls angesteckt haben könnte Die Royals hatten aber nochmal Glück.