• Prinz Harry und Herzogin Meghan wurden mit einem Preis ausgezeichnet
  • Ihr soziales Engagement wurde geehrt

Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) wird eine große Ehre zuteil: Sie wurden mit dem Bürgerrechtspreis der NCAAP ausgezeichnet.

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Auszeichnung für ihr soziales Engagement

Der Präsidentenpreis der NAACP wird für soziales Engagement und besondere Verdienste für die Gemeinschaft verliehen. In der Vergangenheit wurden damit bereits Rihanna (34), LeBron James (37), Muhammad Ali (†74)oder der Bürgerrechtler Jesse Jackson (80) ausgezeichnet.

Am Samstagabend waren dann Harry und Meghan an der Reihe. Das royale Paar nahm den Preis an einem sehr glamourösen Abend entgehen. Durch ihre Arbeit mit der Archewell Foundation hätten Meghan und Harry die Corona-Pandemie mit bekämpft und obendrauf Aufmerksamkeit auf die Black-Lives-Matter-Bewegung gelenkt, begründete die Organisation ihre Auszeichnung.

In ihrer gemeinsamen Rede verwies Harry zunächst auf die Menschen in der Ukraine, die „die anhaltende Unterstützung der globalen Gemeinschaft“ brauchen. Anschließend erklärte Meghan, dass sie nicht stolzer darauf sein könnte, diese Arbeit zu machen - vor allem nach dem Mord an George Floyd kurz nach ihrem Umzug nach L.A.

Auch interessant:

Harry erklärte außerdem, dass er einen ganz anderen Background als seine Frau habe - ihre Leben aber aus einem guten Grund zusammengebracht wurden. „Wir teilen eine Hingabe zu einem Leben des Dienens, einer Verantwortung gegenüber dem Bekämpfen von Ungerechtigkeit und einem Glauben daran, dass es am wichtigsten ist, denen zuzuhören, die am häufigsten übersehen werden“, so der Prinz.