• In Sydney wird ein Brief von Königin Elisabeth II. aufbewahrt
  • Er darf erst im Jahr 2085 geöffnet werden
  • Das steckt dahinter

Nach dem Tod von Königin Elisabeth II. (†96) scheint die Welt ein wenig von ihrem Zauber verloren zu haben. Doch die Queen hinterlässt uns ein Geheimnis, das wir erst in einigen Jahrzehnten werden aufdecken können.

Brief von Königin Elisabeth II.: Was ist der Inhalt?

Im bekannten Queen Victoria Building in Sydney, das 1898 eröffnet wurde und heute ein Einkaufszentrum beherbergt, liegt – gut gesichert hinter einer Glasscheibe – ein Brief von Königin Elisabeth II.

Im November 1986 verfasste die Queen die handgeschriebene Nachricht und adressierte sie an den Bürgermeister von Sydney. Doch was in dem Brief steht, ist nicht bekannt! Man weiß nur, dass die Königin verfügte, den Brief erst fast einhundert Jahre später zu öffnen. Auch das Testament der Queen wird nicht öffentlich gemacht.

Pinterest
Das Queen Victoria Building in Sydney

Königin Elisabeth II.: An diesem Tag darf der Brief geöffnet werden

An einem geeigneten Tag im Jahr 2085, den Sie auswählen können, möchten Sie bitte diesen Umschlag öffnen und den Bürgern von Sydney meine Nachricht an sie übermitteln“, heißt es in der Anweisung von Königin Elisabeth II.

Wirklich niemand weiß, was in diesem Brief steht, nicht einmal das Privatpersonal der Queen. Über den Inhalt der Nachricht kann nur spekuliert werden.

Wir müssen uns also wohl oder übel bis zum Jahr 2085 gedulden – dann erfährt die Welt, was Königin Elisabeth II. den Einwohnern von Sydney mitteilen wollte.

Auch interessant: