• Lady Diana war und ist eine Stil-Ikone
  • Mit ihren Looks begeistert sie bis heute
  • Ein bestimmter Mode-Trick bewahrte sie vor einem Fauxpas

Lady Diana (†36) war in den Neunzigern eine echte Stil-Ikone und ein Vorreiter in Sachen Mode. Mit ihren Looks schrieb sie Geschichte, denn auch heute noch zeigen sich Fans und Kenner von ihnen begeistert.

Einen Mode-Ausrutscher leistete sich die Königin Herzen so gut wie nie – aus gutem Grund. Sie griff nämlich zu einem simplen Trick, um sich zu schützen und einen Fashion-Fail zu verhindern.

Auch interessant:

Lady Diana griff stets zu einer Tasche, um sich vor Paparazzi-Bildern zu schützen

Nicht selten passierte es, dass Lady Diana mehr Dekolleté zeigte als gewünscht. Da in den neunziger Jahren die Paparazzi-Kultur ihren Höhepunkt erreichte, hatte Diana einen geheimen Trick, um unangenehme Nahaufnahmen zu vermeiden. Das Stichwort hierfür lautet: Taschen.

Pinterest
Lady Diana führte bei Veranstaltungen immer eine Tasche mit sich 

Diana hatte bei jeder Veranstaltung stets eine Clutch oder kleine Tasche in der Hand. Als meistfotografierte Frau der Welt benutzte sie die Täschchen aber auch für andere Sachen – und zwar für ihre eigene Sicherheit.

Es passierte zu oft, dass Fotografen mehr Brust fotografierten, als sie es sich gewünscht hatte. Als Lady Diana einst in einem tief ausgeschnittenen Kleid aus einem Auto stieg, schirmte sie aus diesem Grund mit ihrer Tasche ihr Dekolleté vor den Fotografen ab.

Für Diana wurde die „Cleavage-Bag“ angefertigt  

Die Handtaschendesignerin Anya Hindmarch (54), die mehrmals Taschen für die Königin der Herzen entworfen hat, erzählte gegenüber „Daily Telegraph“: „Wir haben immer gelacht, wenn wir ihre sogenannten ‚Cleavage-Bag‘ entworfen haben, kleine Satin-Clutches, mit denen sie ihr Dekolleté bedeckte, wenn sie aus dem Auto stieg.“

Pinterest
Die sogenannte „Cleavage-Bag“ wurden speziell für Lady Diana entworfen

Lady Diana ist nicht der einzige Royal, der seine Taschen benutzt, um Botschaften zu senden. Herzogin Kate (40) hält ihre Tasche in der linken Hand, damit sie mit der rechten Hand Hände schütteln kann. Königin Elisabeth II. (95) benutzt ihre Taschen, um ihren Mitarbeitern geheime Nachrichten zukommen zu lassen. Wenn es um Mode geht, kann man wirklich so einiges von Lady Diana lernen.

(Quelle: dana press)