• Die „Vogue“ teilt ein neues Foto von Herzogin Meghan
  • Es zeigt sie in lockeren Klamotten und in ein Gespräch vertieft
  • Hintergrund ist die Änderung des Abtreibungsrechts

Mit einer weit geschnittenen Leinenhose, einem schlichten schwarzen Pullover und Haarband ist Herzogin Meghan (40) auf einem neuen Schwarz-Weiß-Foto zu sehen, das die „Vogue“ teilt. Hintergrund ist das US-Abtreibungsurteil.

Herzogin Meghan setzt sich für legale Abtreibung ein

Das Bild zeigt Herzogin Meghan in dem legeren Outfit auf einem Bett am Laptop sitzend. Die Frau von Prinz Harry (37) ist im Gespräch mit Gloria Steinem (88), einer US-amerikanischen Frauenrechtlerin. Thema ist das kürzliche Urteil des Obersten Gerichtshofs in den USA gegen das grundsätzliche Recht auf einen Schwangerschaftsabbruch.

Unter dem Schnappschuss teilt die „Vogue“ einen Auszug aus dem Gespräch. So fragte Meghan unter anderem in Bezug auf das Urteil: „Was sagt das Frauen? Es sagt uns, dass unsere physische Sicherheit nicht wichtig ist und als Folge davon, dass wir nicht wichtig sind. Aber wir sind wichtig. Frauen sind wichtig.“

Herzogin Meghan ist nur einer von vielen Prominenten, die sich gegen das Urteil aussprechen. Der ein oder andere Star geht sogar auf die Straße, um dagegen zu protestieren – so wie die ehemalige „Full House“-Darstellerin Jodie Sweetin, die bei einer Demo brutale Polizeigewalt erlebte.

Auch interessant: