Bremen-Besuch

Máxima und Willem-Alexander kommen 2019 wieder nach Deutschland

König Willem-Alexander und Königin Maxima besuchen Deutschland

2018 besuchten König Willem-Alexander und Königin Máxima Rheinland-Pfalz und das Saarland. Auch 2019 steht wieder ein Deutschlandbesuch bei dem niederländischen Königspaar im Terminkalender. Dieses Mal geht es aber nach Bremen.

Gute Nachrichten für alle Royal-Fans: Auch 2019 kommen König Willem-Alexander der Niederlande (51) und Königin Máxima (47) wieder nach Deutschland. Wie der „Weser-Kurier“ berichtet, soll das Königspaar im März nach Bremen kommen, dies wurde bereits von der Senatskanzlei bestätigt.

König Willem-Alexander und Königin Máxima: Offizieller Auftritt in Bremen 2019

Auch 2018 begeisterten König Willem Alexander und Máxima Deutschland, etwa als sie unter anderem Mainz besuchten. Das Programm des neuen Besuches steht noch nicht fest und wird in naher Zukunft noch veröffentlicht werden.

Es wird der bereits siebte offizielle Besuch von Königin Máxima und König Willem Alexander in Deutschland. Trotzdem ist die Freude groß, schließlich gab es in den letzten Jahren nicht oft royalen Besuch in Bremen oder Deutschland allgemein.

Pinterest

1977 waren der ehemalige König Juan Carlos (80) und Sofia von Spanien (80) zu Besuch in Bremen, 1978 statteten Königin Elisabeth II. (92) und Prinz Philip (97) der Stadt einen Besuch ab. Zuletzt war 2016 Königin Silvia von Schweden (74) in Bremen zu Gast.

Aber auch andere Royals kommen immer wieder für offizielle Auftritte nach Deutschland und besuchen dann andere Städte. So begeisterten 2018 Prinz William, Herzogin Kate und ihre Kinder bei ihrem Deutschlandbesuch unter anderem in Berlin und Heidelberg.