Es ist der vielleicht schönste Landtagssitz der Welt: Am Montag hatte die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig (44), Königin Máxima (48) und König Willem-Alexander (52) der Niederlande nach einer offiziellen Begrüßung vor der Staatskanzlei zum Mittagessen in die Orangerie des Schweriner Schlosses eingeladen.

Königin Máxima und König Willem-Alexander: Strahlender Sonnenschein über Schwerin

Pinterest
Königin Máxima und König Willem-Alexander vor dem Schloss Schwerin

Danach machte sich das Königspaar die zauberhafte Kulisse natürlich noch für einige wahrhaft majestätische Fotos zunutze, bevor sie sich ins Gästebuch des Landtags eintrugen und im Anschluss nach Rostock weiterreisten. 

Das historische Gebäude war jahrhundertelang die Residenz der mecklenburgischen Herzöge und ist heute Sitz des Landtages von Mecklenburg-Vorpommern. An diesem besonderen Tag posierte die Königin der Niederlande in einem schicken Ensemble mit auffälligen Farben.

Pinterest
König Willem-Alexander und Königin Máxima vor dem Schloss Schwerin

Das Königspaar zeigte sich in bester Laune. Ob daran der kürzliche ESC-Sieg der Niederlande schuld ist? König Willem-Alexander und Máxima reagierten mit Freude darauf, es ist der fünfte Sieg für ihr Land.