• Prinzessin Madeleine kommt aus Schweden
  • Mit ihrer Familie lebt sie jedoch in den USA
  • Wie „schwedisch“ sind ihre Kinder noch?

Oft schon hat Prinzessin Madeleine (39) betont, dass sie ihre Heimat Schweden vermisst. Heute lebt sie mit ihrem Mann Christopher O'Neill (47) und ihren Kindern im sonnigen Florida. Der dortige Lebensstil prägt ihre drei Kinder Prinzessin Leonore (8), Prinz Nicolas (6) und Prinzessin Adrienne (4) nachhaltig. Wie viel „Schweden“ steckt noch in den Mini-Royals?

Auch interessant:

Prinz Louis, Prinzessin Charlotte und Prinz George stehen nebeneinander auf dem Balkon des Kensington Palace während des Thronjubiläums von Queen Elizabeth II.

Charlotte, Louis und Co.

Wie heißt der älteste Sohn von William und Kate?

Prinzessin Madeleine spricht mit ihren Kindern Schwedisch

Immer wieder gibt es in Schweden Gerüchte, Prinzessin Madeleine könnte mit ihrer Familie zurück nach in die Heimat ziehen wollen. Bisher hat das Königshaus solche Spekulationen jedoch dementiert. Prinzessin Leonore ist inzwischen sogar in Florida eingeschult worden.

Prinzessin Madeleines Kinder, die groß geworden sind, haben sich an das warme Wetter und den Lebensstil gewöhnt. Das Leben dort ist locker und unbeschwert. In einem Interview mit der Zeitschrift „Mama“ erklärte Madeleine, dass sie ihren Kindern nicht ausführlich erklärt, dass sie Prinz oder Prinzessin sind. Erst, wenn sie zu Besuch in Schweden sind, stellen sie den Unterschied fest.

Pinterest
Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill erziehen ihre Kinder zweisprachig 

Die Mini-Royals haben beide Staatsbürgerschaften und sprechen in den USA die englische Sprache. Madeleine spricht mit ihren Kindern deshalb Schwedisch, damit sie zweisprachig aufwachsen.

Wie „schwedisch“ sind Madeleines Kinder also? Alle drei sind hauptsächlich in den USA aufgewachsen und genau diese Lebensjahre sind prägend für Menschen. Sollten sie also in Erwägung ziehen, nach Schweden zurückzukehren, dann wird die Umstellung für alle – bis auf Prinzessin Madeleine – wohl nicht mehr so leicht sein.

(Quelle: dana press)