• Prinz Harrys und Herzogin Meghans Sohn Archie geht in die Kita
  • Die Kinderkrippe soll aber eine ganz besondere sein
  • Das soll man dort lernen

Es ist weitgehend bekannt, dass Royals auf eine gute Bildung Wert legen. Herzogin Meghan und Prinz Harry sollen sich für ihren Sohn Archie für eine weniger traditionelle Kinderkrippe entschieden haben.

Über die Jahre hat sich der Ansatz einiger Bildungseinrichtungen verändert. Während Prinz Charles noch eine strenge Ausbildung im schottischen Internat Gordonstoun absolvierte, liegt bei Archies Krippe der Fokus auf anderen Werten und Fähigkeiten.

So soll die Krippe von Archie Harrison sein

Meghan und Harry wollen, wie alle anderen Eltern, nur das Beste für ihre Kinder. So bringen sie Archie laut der britischen Zeitung „Mirror“ in eine Betreuungsstätte, die emotionale Kompetenzen vermittelt. 

Meghan ist dafür bekannt, dass sie sich für mehr Mitgefühl gegenüber anderen einsetzt. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass ihr Sohn früh lernen soll, anderen nett zu begegnen. Nicht nur der mitfühlende und liebe Umgang mit anderen Menschen ist für Meghan und Harry wichtig, sondern auch der Umgang mit der Natur liegt ihnen am Herzen.

Im Bericht heißt es, dass in der Krippe von Archie großen Wert auf die Umwelt und Natur gelegt wird. Es seien Gärten mit Pflanzen und Obstbäumen vorhanden – ein Paradies für Schmetterlinge, Bienen und andere Insekten.

Die Kinder scheinen so von klein auf zu lernen, wie man mit seiner Umgebung friedvoll umgeht. Archie und seine Klassenkameraden dürfen beim Anpflanzen und Ernten helfen und können so Nähe zur Natur aufbauen.

Auch interessant:

In der Krippe gibt es sogar richtige Fächer

„Coding“, zu Deutsch Programmieren, will früh gelernt sein. In anderen Krippen werden Kinder auch mit Zahlen in Verbindung gebracht, warum also nicht gleich weitere Fähigkeiten vermitteln.

Kreativität scheint auch eine große Rolle zu spielen. Der Sohn des royalen Paars wird in Musik, Tanzen und Theater unterrichtet. Darüber hinaus soll er Spanisch lernen. Bei der Bildung ihres Sohnes überlassen Meghan und Harry nichts dem Zufall. Auch ihre eigenen Interessen spiegeln sich in den Fächern von Archies Krippe wider.

Der Prinz unterstützt schon seit Jahren Organisationen, die über mentale Gesundheit aufklären und auch die Umwelt und die Klimakrise sind aktuelle Themen, die ihn und Meghan beschäftigen. 

Sonderstatus wegen seiner berühmten Familie hat Archie übrigens nicht. Eine Mutter eines Mitschülers sagte laut „Mirror“: „Für die anderen Kinder ist Archie einfach einer von ihnen.“ 

Der Unterricht sieht beim Urenkel der Queen wohl etwas anders aus, als es viele von uns gewöhnt sein dürften. Doch die Zeiten ändern sich und Archie werden wichtige Werte mit auf den Weg gegeben.