• Home
  • Royals
  • Letizia, Felipe und die Mädchen endlich im langersehnten Urlaub

Letizia, Felipe und die Mädchen endlich im langersehnten Urlaub

Königin Letizia, Prinzessin Leonor, Prinzessin Sofia und König Felipe machen Urlaub auf Mallorca

1. August 2019 - 16:15 Uhr / Tina Männling

Endlich ist es so weit, die spanische Königsfamilie hat sich für ihren alljährlichen Urlaub auf Mallorca zurückgezogen. Allerdings werden die Royals auf der Urlaubsinsel nicht nur entspannen, sondern auch einigen Pflichten nachgehen. 

Eigentlich sollten König Felipe (51), Königin Letizia (46) und ihre Töchter Kronprinzessin Leonor (13) und Prinzessin Sofia (12) erst am heutigen Donnerstag nach Mallorca reisen, allerdings ist die Familie schon am gestrigen Mittwoch auf der Insel angekommen. In dem Feriendomizil verbringen die spanischen Royals traditionell den Sommer. Allerdings hatte dieser 2019 keinen guten Start. 

Wegen der politischen Situation in Spanien mussten die Royals ihren Urlaub ein paar Tage verschieben. Nun sind Letizia, Felipe und die Kinder endlich im Marivent Palast am Rande von Palma de Mallorca angekommen.

Dort befinden sich außerdem schon seit einigen Tagen Königin Sofia und ihre Schwester Prinzessin Irene von Griechenland. König Juan Carlos, der einige Tage auf der Insel war, ist bereits wieder abgereist, da er am Mittwoch nach Finnland zur Segelweltmeisterschaft flog. 

Letizia, Sofia und Leonor wünschen ihrem Vater viel Glück

König Felipe nimmt an einer Segelregatta teil

Am Donnerstag stand für König Felipe gleich der erste Termin im Urlaub auf dem Programm: Er nahm an seiner Lieblingsregatta, der Copa del Rey MAPFRE, teil. Zum Start seines Bootes begleiteten ihn Königin Letizia, Prinzessin Leonor und Prinzessin Sofia zum Hafen und verabschiedeten ihn.  

Zu diesem Termin erschien Königin Letizia in einem weißen Hemdkleid von Adolfo Dominguez und Wedges von Mint and Rose. Die Prinzessinnen zeigten sich ganz leger in T-Shirt und Shorts, alles in hellen Farben.  

Auch in den nächsten Tagen muss König Felipe trotz Urlaubs seinen Pflichten nachkommen. Am Samstag wird er den Pokal der Copa del Rey verleihen, am 7. August steht der Empfang der balearischen Gesellschaft im Palast La Almudaina bevor. Das traditionelle Sommershooting mit der Familie wird voraussichtlich noch an diesem Sonntag stattfinden.