Seit Oktober letzten Jahres wissen wir, dass Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit (45) unter einer chronischen Lungenkrankheit leidet. Aufgrund ihrer Lungenfibrose musste sie damals einige Termine absagen. Wie geht es ihr inzwischen?

Prinzessin Mette-Marit nimmt weniger Termine wahr

In den ersten Monaten des neuen Jahres hatte Prinzessin Mette-Marit von Norwegen nur zwei Auftritte: Ende Januar die Vorstandssitzung für die Stiftung des Kronprinzenpaares und Anfang Februar zwei Tage lang die Ski-WM in Aare. Weitere Termine sind bisher nicht im Kalender zu sehen.

Mette-Marit zeigt sich gut gelaunt

Was bedeutet dies für ihre Gesundheit? Das Kürzertreten wurde schon angekündigt, als der Hof mit der Krankheit der Kronprinzessin an die Öffentlichkeit ging, ebenso, dass man eventuell Spezialisten im Ausland konsultieren würde. Vielleicht befindet sich Prinzessin Mette-Marit also gerade in einer Behandlung?

Die Bilder aus Aare zeigten eine fröhliche Kronprinzessin, die begeistert die Sportwettkämpfe verfolgte und sich zudem super mit den schwedischen Royals verstand. Man kann also hoffen, dass es Prinzessin Mette-Marit trotz des leeren Kalenders nicht schlechter geht.