Bei ihrem Besuch in Bristol am Freitag tat Herzogin Meghan (37) etwas Ungewöhnliches. Die Frau von Prinz Harry (34) schrieb Mut-Botschaften für Prostituierte auf Bananen, die in Essenspaketen an die Frauen verteilt wurden. Doch nicht bei allen Frauen kamen diese Botschaften gut an.  

Pinterest
Herzogin Meghans Botschaften für Prostituierte

Herzogin Meghan wird für Bananen-Aktion kritisiert

Gegenüber der britischen „Sun“ erzählt eine Prostituierte namens Nikki über Herzogin Meghans Idee: „Manche hier draußen haben kein Essen und keinen Schlafplatz und Meghan schenkt uns nur ein paar Worte auf einer Banane. Sie hat genug Geld, um uns viel mehr zu helfen. Ich fühle mich wirklich angegriffen.“ 

Allerdings gab es auch viel positive Rückmeldung für Meghans Aktion. Eine andere Prostituierte erklärte: „Die Nachrichten waren wirklich nett und einfühlsam. Ich denke, die Frauen, die diese Nachrichten bekommen haben, haben sich sehr darüber gefreut. Es hilft sehr, zu wissen, dass jemand da draußen einen unterstützt.“