Königin Maxima (47) verzauberte am Dienstag beim jährlichen Prinzentag. Die Parlamentseröffnung findet jedes Jahr am dritten Dienstag im September im Rittersaal im Binnenhof in Den Haag statt. Dort begrüßt das Königspaar die Bevölkerung immer vom Balkon des Palasts Noordeinde. 

Pinterest
Königin Maxima und König Willem-Alexander beim Prinzentag

König Willem-Alexander (51) und seine Ehefrau fuhren zum dritten Mal in Folge mit ihrer gläsernen Kutsche vor. Königin Máxima begeisterte mit ihrer traumhaften Robe von der Designerin Luisa Beccaria. Das mehrfarbige Kleid aus fließendem Stoff in den sanften Pastelltönen Flieder, Grün und Braun war ein absoluter Hingucker.

Dazu trug sie metallfarbene Pumps mit Plateau. Nicht nur ihre Ohrringe funkelten, sondern auch ihr Lächeln. Die Monarchin kombinierte ihr Outfit mit einem XXL-Hut, mit dem sie ganz schön zu kämpfen hatte, denn er wäre durch eine kräftige Böe fast abhandengekommen.

Königin Maxima bekam familiäre Untersützung

Ein besonderer Moment für Königin Máxima war wohl, dass ihre Mutter Maria del Carmen Cerruti (74) an dem besonderen Feiertag der Niederländer zusammen mit ihrem Bruder Juan Zorreguieta (36) teilnahm. Dabei präsentierte sich die 74-Jährige in einem alten Designerkleid, welches Königin Máxima 2007 anlässlich eines Staatsbesuchs in Indien getragen hatte.

Pinterest
Maria del Carmen Cerruti und Juan Zorreguieta

Nach dem Selbstmord von Máximas Schwester Inés Zorreguieta (†33) ist es schön, die Familie so glücklich und vereint zu sehen.