• Home
  • Royals
  • Königin Máxima: Wunderschöner Auftritt am Prinzentag
19. September 2018 - 10:39 Uhr / Violetta Steiner
Königin der Mode

Königin Máxima: Wunderschöner Auftritt am Prinzentag

Königin Maxima und König Willem-Alexander mit Prinz Constantijn und Prinzessin Laurentien auf dem Balkon des Plasts Noordeinde

Königin Maxima und König Willem-Alexander mit Prinz Constantijn und Prinzessin Laurentien auf dem Balkon des Plasts Noordeinde

Jedes Jahr am Prinzentag warten die Niederländer gespannt, was die königlichen Damen der Niederlande wohl tragen werden. Königin Máxima konnte am Dienstag in ihrer wunderschönen Robe mit XXL-Hut begeistern. Begleitet wurde sie nicht nur von ihrem Ehemann König Willem-Alexander, sondern auch von ihrer Mutter und ihrem Bruder.

Königin Maxima (47) verzauberte am Dienstag beim jährlichen Prinzentag. Die Parlamentseröffnung findet jedes Jahr am dritten Dienstag im September im Rittersaal im Binnenhof in Den Haag statt. Dort begrüßt das Königspaar die Bevölkerung immer vom Balkon des Palasts Noordeinde. 

Königin Maxima und König Willem-Alexander beim Prinzentag

König Willem-Alexander (51) und seine Ehefrau fuhren zum dritten Mal in Folge mit ihrer gläsernen Kutsche vor. Königin Máxima begeisterte mit ihrer traumhaften Robe von der Designerin Luisa Beccaria. Das mehrfarbige Kleid aus fließendem Stoff in den sanften Pastelltönen Flieder, Grün und Braun war ein absoluter Hingucker.

Dazu trug sie metallfarbene Pumps mit Plateau. Nicht nur ihre Ohrringe funkelten, sondern auch ihr Lächeln. Die Monarchin kombinierte ihr Outfit mit einem XXL-Hut, mit dem sie ganz schön zu kämpfen hatte, denn er wäre durch eine kräftige Böe fast abhandengekommen.

Königin Maxima bekam familiäre Untersützung

Ein besonderer Moment für Königin Máxima war wohl, dass ihre Mutter Maria del Carmen Cerruti (74) an dem besonderen Feiertag der Niederländer zusammen mit ihrem Bruder Juan Zorreguieta (36) teilnahm. Dabei präsentierte sich die 74-Jährige in einem alten Designerkleid, welches Königin Máxima 2007 anlässlich eines Staatsbesuchs in Indien getragen hatte.

Maria del Carmen Cerruti und Juan Zorreguieta

Nach dem Selbstmord von Máximas Schwester Inés Zorreguieta (†33) ist es schön, die Familie so glücklich und vereint zu sehen.