• Home
  • Royals
  • Königin Máxima im knalligen Look zur Parlamentseröffnung

Königin Máxima im knalligen Look zur Parlamentseröffnung

Die Niederländische Königsfamilie am Prinsjesdag
18. September 2019 - 10:10 Uhr / Antonia Erdtmann

Zur diesjährigen Parlamentseröffnung erschienen Königin Máxima und König Willem-Alexander zusammen mit seinem Bruder Prinz Constantijn und dessen Ehefrau Prinzessin Laurentien. Wie immer begeisterte Königin Máxima mit einem glamourösen Outfit. König Willem-Alexander überraschte mit Vollbart.  

Königin Máxima (48) trug zum Prinsjesdag, der niederländischen Parlamentseröffnung, ein eng anliegendes bodenlanges rubinrotes Kleid. Darüber hatte sich die royale Schönheit eine glitzernde Stola angelegt, die über und über mit funkelnden Steinen besetzt war und das Augenmerk geschickt auf Máximas Dekolleté lenkte.

Königin Máxima trug zudem das Ordenband und einen Stern, ein Orden des Niederländischen Löwen. Der Hut zum Outfit ist eine seitlich getragene Velours-Pillbox in der gleichen Farbe. Zum ersten Mal seit 2005 hatte Máxima ihre Haare an der Parlamentseröffnung wieder offen.

Königin Máxima überzeugt immer wieder in eleganten Dresses und schwindelerregenden High Heels. Am Prinsjesdag faszinierte die gebürtige Argentinierin in den letzten Jahren mit prachtvollen Outfits und besonderen Hüten oder Haarschmuck. Diesmal fiel der Blick neben ihrem Hut, auch auf das Dekolleté von Königin Máxima. 

Königin Máxima während dem niederländischen Prinsjesdag. 

König Willem-Alexander mit Vollbart 

König Willem-Alexander (52) zeigt sich mit seinem neuen Look, seinem Vollbart. Auch für die Parlamentseröffnung hatte Willem seinen Bart stehen lassen. Das letzte Mal, dass ein König mit Bart die Niederlande regierte und die Thronrede vorgelesen hat, war König Willem III (1849-1890).

König Willem-Alexander und sein Bruder Prinz Constantijn (49) trugen beide Jacketts mit grauer Weste. Willem-Alexander hatte außerdem den Ritterordnen mit dem Titel Militär-Wilhelms-Orden an.