• Königin Margrethe von Dänemark hat Corona
  • Kürzlich war sie in London
  • Jetzt ist sie in Quarantäne

Wie das dänische Königshaus am 21. September auf seiner Website bekanntgibt, hat sich Königin Margrethe (82) mit Corona infiziert. Getestet wurde die Regentin am 20. September, also einen Tag nach der Beerdigung der Queen in London. 

Königin Margrethe hat Corona – das passiert jetzt

Dafür war die dänische Monarchin – so wie alle wichtigen Monarchen – nach London gereist, um Königin Elisabeth II. (†96) bei der Trauerfeier in der Westminster Abbey die letzte Ehre zu erweisen. Dort traf Königin Margrethe auch auf die anderen internationalen Royals, sowie König Charles III. und seine Familie. 

Auch interessant:

Es bleibt abzuwarten, ob sich weitere Royals und Beerdigungs-Gäste mit Corona infiziert haben. Wie der dänische Palast bestätigt, ist die Königin auf Schloss Fredensborg in Quarantäne, ihre Termine in den nächsten Tagen wurden abgesagt oder von anderen Familienmitgliedern übernommen.  

Die Dänen sorgen sich jetzt natürlich um ihre Königin. Margrethe ist schließlich bereits 82 Jahre alt und gehört somit zur Risikogruppe.