Sie traf Judi Dench

Königin Letizias erster Auftritt nach Tod der Oma - doch wo ist Felipe?

Königin Letizia mit Judi Dench

Königin Letizia zeigte sich auf Mallorca bei ihrem ersten Auftritt seit dem Tod ihrer Oma Menchu. Doch einer fehlte: König Felipe war nicht da, um seine Frau zu unterstützen.

Königin Letizia (48) von Spanien hat derzeit mit einem schweren Verlust zu kämpfen: Ihre Oma María del Carmen ‚Menchu‘ Álvarez del Valle ist vor Kurzem gestorben. Menchu ist 93 Jahre alt geworden und war, genau wie ihre Enkelin einst, eine erfolgreiche Journalistin.

Trotz Trauer zeigte sich Königin Letizia jetzt jedoch wieder in der Öffentlichkeit, und zwar auf Mallorca. Die 48-Jährige reiste am letzten Juliwochenende gemeinsam mit ihrem Ehemann und König von Spanien Felipe (53) und ihren beiden gemeinsamen Kindern Prinzessin Leonor (15) und Prinzessin Sofia (14) auf die spanische Insel.

Königin Letizia ohne Felipe bei erstem Auftritt nach Tod ihrer Oma

Königin Letizia trat schließlich am 1. August auf dem Atlántida Mallorca Filmfest auf. Das Event muss für den Royal etwas Besonderes gewesen sein, wenn er trotz der traurigen Umstände dort erschien. Die zweifache Mutter überreichte auf dem Festival die Masters of Cinema Awards.

Als Gewinner wurden Schauspielerin Judi Dench (86) und Regisseur Stephen Frears (80) gekürt. Doch einer fehlte bei dem Filmfestival: Von König Felipe war keine Spur zu sehen. Was also machte der Royal am Sonntag?

Felipe trainierte zusammen mit seinem Team für die Segelregatta Copa del Rey MAPFRE an Bord der Aifos und half bei den Vorbereitungen für die Regatta. Der spanische König war erst 16 Jahre alt, als er zum allerersten Mal an der Copa del Rey MAPFRE teilnahm. Gewonnen hat er sie bis jetzt allerdings noch nicht. Felipe wird für die Überreichung der Trophäen zuständig sein.

Während er sich leger gekleidet zeigte, hatte sich seine Frau für das Atlántida Mallorca Filmfest umso mehr in Schale geworfen. Königin Letizia trug ein nachtblaues Kleid mit Wasserfall-Kragen und Beinschlitz. Der relativ schlichte und doch sehr elegante Look ist typisch für die Königin.

Auch interessant: