Königin Elisabeth II. (91) und Prinz Philip (96) sind schon 70 Jahre verheiratet. Trotzdem gibt es so gut wie nie offensichtliche Zeichen der Zuneigung in der Öffentlichkeit. Viele Anhänger der Royals fragen sich daher, ob es hierfür bestimmte Vorgaben gibt.

Darum küssen sich die Queen und Prinz Philip nie in der Öffentlichkeit

Tatsächlich gibt es keine offizielle Regel, die Zärtlichkeit in der Öffentlichkeit für royale Paare verbieten würde. Doch laut Experten der royalen Etikette wäre es schlichtweg professioneller, sich mit Liebesbeweisen wie Küssen oder Umarmungen in der Öffentlichkeit zurückzuhalten.

Und doch gibt es den ein oder anderen Moment, in dem auch das königliche Paar seine Liebe und Verbundenheit offen zeigt. So gab Philip seiner Frau bei den Silvesterfeierlichkeiten am 31. Dezember 1999 in London einen Kuss auf die Wange.