• Home
  • Royals
  • Königin Elisabeth II.: Über diese fünf Dinge kann sie verfügen

Königin Elisabeth II.: Über diese fünf Dinge kann sie verfügen

Königin Elisabeth bei ihrem 65. Thron-Jubiläum

Die Queen ist das offizielle Staatsoberhaupt von Großbritannien, die Regierungsgeschäfte werden allerdings vom Parlament erledigt. Auch wenn die Queen in der Politik nicht mehr viel zu sagen hat, kann sie über bestimmte Dinge noch verfügen. 

Offiziell ist Königin Elisabeth II. (92) das Staatsoberhaupt von Großbritannien. Doch seit der Einführung der Demokratie wird das Land von Politikern regiert. Die Macht der Royals ist ziemlich begrenzt, doch es gibt auch Dinge, über die nur Königin Elisabeth II. verfügen kann.  

Beispielsweise kann sie Adelstitel an britische Bürger vergeben. Dies hat sie in der Vergangenheit schon häufig getan und so wurden Stars wie Elton John (71) von der Queen geadelt. Über was die Königin von Großbritannien noch verfügen kann, seht ihr im Video!