• Königin Elisabeth hat Corona
  • Die Sorge um die 95-jährige Monarchin ist groß
  • Wie geht es nun für sie weiter?

Es ist genau das eingetreten, was das britische Königshaus seit vielen Monaten versucht, zu umgehen. Königin Elisabeth II. hat sich mit ihren stolzen 95 Jahren mit dem Corona-Virus infiziert. Aufgrund ihres hohen Alters gehört die Queen natürlich zur Risikogruppe, zeigt allerdings nur milde Symptome, wie der Palast bekannt gab.

Der Buckingham Palast kann bestätigen, dass die Queen heute positiv auf Corona getestet wurde. Ihre Majestät hat leichte Erkältungssymptome, aber wird weiterhin von Experten die kommende Woche überwacht“, heißt es in dem Statement.

Die aktuelle Omikron-Welle ist bekannt dafür, sich schneller zu verbreiten, dafür allerdings schwächere Symptome hervorzurufen. Außerdem soll Königin Elisabeth geimpft und geboostert sein, was ihr sicherlich auch zugutekommt.

Auch interessant:

Königin Elisabeth hat Corona – sie will trotzdem weiterarbeiten

Königin Elisabeth will trotz ihrer Infektion weiter arbeiten – ein gutes Zeichen! So will sie Termine online wahrnehmen, wie sie es auch bereits vor ihrem positiven Test getan hat.

Schon vor ihrer Ansteckung war die Angst groß, die Queen könnte sich mit dem Coronavirus infizieren.

Das Virus scheint ohnehin gerade im Palast umzugehen. Ihr Sohn Prinz Charles (73) hatte sich ebenfalls infiziert, war zwei Tage vor seinem positiven Test noch bei seiner Mutter. Auch Charles' Frau Herzogin Camilla (74) hatte es dann erwischt und schließlich die Queen selbst. Neben den Royals sollen sich auch einige Mitarbeiter auf Schloss Windsor infiziert haben.