• Home
  • Royals
  • Königin Elisabeth II. empfängt Máxima und Willem-Alexander
23. Oktober 2018 - 16:15 Uhr / Tina Männling
Royales Treffen

Königin Elisabeth II. empfängt Máxima und Willem-Alexander

Königin Máxima und Königin Elisabeth II. London

Königin Máxima und Königin Elisabeth II. begrüßen sich in London

Die niederländischen Royals König Willem-Alexander und Königin Máxima sind zu einem Staatsbesuch in Großbritannien angekommen, wo sie von Königin Elisabeth II. in Empfang genommen wurden. Es ist der erste Besuch eines niederländischen Königspaares in Großbritannien seit 40 Jahren.  

Für Königin Máxima (47) und König Willem-Alexander (51) gab es kaum Zeit zum Ausruhen. Nachdem die niederländischen Royals vor Kurzem in Deutschland begeisterten, traten sie nun ihre nächste Staatsreise an. Dieses Mal besuchen sie Königin Elisabeth II. (92) in Großbritannien. 

Die britischen und niederländischen Royals in London
 

Königin Elisabeth II. heißt König Willem-Alexander und Máxima willkommen

Laut „Daily Mail“ ist es fast 40 Jahre her, dass ein niederländisches Monarchenpaar die Queen in Großbritannien besucht hat. Bei ihrer Ankunft in London wurden Máxima und Willem-Alexander nicht nur von einer Militärparade, sondern auch von Königin Elisabeth II. persönlich begrüßt.  

Königin Máxima trug zu diesem Anlass ein rosa Mantelkleid mit einem farblich passenden Haarreif. Die Queen stach mit ihrem knalllila Kleid und Hut deutlich aus der Menge hervor. Auch Prinz Charles (70) und Herzogin Camilla (71) waren bei der Begrüßung anwesend.  

Zunächst sollen Máxima und Willem-Alexander die erste Nacht ihres Aufenthaltes im Buckingham Palast verbringen, weiterhin werden sie sich mit der Premierministerin Theresa May (62) unterhalten. Zum Abschluss steht ein erneutes Treffen mit Königin Elisabeth II. an.