• Königin Elisabeth II. ist tot
  • Ihr Sohn Charles ist jetzt König
  • So nennt er sich

König Charles III., so lautet der neue Name des hochrangigsten Royals Großbritanniens, wie unter anderem BBC berichtet. 

König Charles III. ist jetzt britischer König

Am Freitagmorgen wird Charles vom Beitrittsrat zum König ernannt. Bis zu seiner Krönung wird es noch einige Monate bis hin zu einem Jahr dauern.

Auch interessant:

Ein Grund dafür ist die Trauerzeit und die Vorbereitung auf das royale Event, welches ein neues Zeitalter einläutet.

Direkt nach dem Tod seiner Mutter gab Charles ein Statement ab: „Der Tod meiner geliebten Mutter, ihrer Majestät der Königin, ist ein Moment der tiefen Trauer für mich und alle Mitglieder meiner Familie.

Wir betrauen immens den Tod einer wertgeschätzten Monarchin und einer geliebten Mutter. Ich weiß, ihr Verlust wird im ganzen Land, im Commonwealth und von unzähligen Menschen auf der ganzen Welt gespürt werden.

In dieser Zeit voller Trauer und Veränderungen tröstet mich und meine Familie das Wissen, dass die Queen so sehr respektiert und geliebt wurde.“