• König Charles fährt nach London
  • Der britische Royal ist jetzt König
  • Neue Bilder zeigen ihn erschüttert

König Charles III. (72) ist auf dem Weg nach London, von wo aus das Prozedere um den Tod der am Donnerstag verstorbenen Königin Elisabeth II. weitergeht.

Fotos zeigen den Royal in schlechter Verfassung. Sein Gesichtsausdruck ist dem Ernst der Lage angemessen. Mit ihm im Auto ist seine Frau, Königin Camilla.

König Charles auf dem Weg nach London

Die britische Monarchin war am Donnerstagnachmittag verstorben, direkt danach wurde Charles zum König ernannt. Seinen Namen hat er auch bereits bekanntgegeben: Charles III.

Pinterest
König Charles III. auf dem Weg nach London

In den nächsten Tagen wird sich einiges in Großbritannien ändern. So wird eine Trauerphase das Land beherrschen und viele Zeremonien müssen geplant werden, damit die Thronübergabe reibungslos funktioniert.

Die Beerdigung von Königin Elisabeth II. soll am nächsten Montag stattfinden, wie mehrere britische Medien berichten.

Auch interessant: